Sonntag, 31. Januar 2010

Tierheim "Smeura" in Pitesti - Rumänien.Größte Tierheim der Welt.

Diese Auffangsstation ist mittlerweile mit seinen über 3.000 Bewohnern das größte Tierheim der Welt - doch rühmen möchte man sich mit dieser "Auszeichnung" wahrlich nicht. Es ist eher eine Schande für das Land Rumänien, dass solch ein überdimensionales Tierheim überhaupt existiert und für die Tierheimleitung immer wieder aufs Neue eine enorme Herausforderung die notwendigen Mittel zu bekommen um es auch halten zu können.


Entstanden ist das Tierasyl aus einer ehemaligen Fuchsfarm.
Der Verein Tierhilfe Hoffnung e.V mit Sitz in D-72135 Dettenhausen bei Tübingen und der rumänische (Schwester)Verein „Asociatia Ute Langenkamp: Iubiti Maidanezii" kümmern sich um die Tiere und sind Besitzer des Grundstücks.
Auf dieser Seite...http://www.tierhilfe-hoffnung.de/html/uber_uns.html.....könnt ihr Euch alles genau durchlesen.

Natürlich werden auch Hunde vermittelt,darum wird hier in nächster Zeit der eine oder andere "Smeura-Hund" auftauchen der ein neues Zuhause sucht.


Es gibt jedoch auch noch andere Vereine die dort tätig sind,den bei der Masse an Hunden ist das einfach nicht alleine zu schaffen.... z.b "Hundhilfe Grenzenlos"Eine Tierschützerin dieses Vereines hat das folgende Video über die Smeura gedreht.......

http://www.youtube.com/watch?v=MCT4OdkuX9s


Schaut doch mal bei beiden Vereinen rein oder googelt einfach"Smeura"....vielleicht hat ja der/die eine oder andere Lust einen der Vereine zu unterstützen oder vielleicht sogar ein Plätzchen frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen